Werbekanäle für Ihre Website | welche sind die erfolgreichsten?

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner19-10-2020

Setzen von lesbaren URLs innerhalb von WordPress

Ein wichtiger Punkt für SEO oder Search Engine Optimization der bei WordPress-Websites
Mehr lesen
MijnHostingPartner31-05-2023

Brauchen Sie als Coach oder Berater eine eigene Website?

Als Selbständiger in der Beratungs- oder Coachingbranche ist eine ist eine
Mehr lesen
MijnHostingPartner09-02-2019

Craft CMS 3.1 kommt

Craft CMS 3.1 kommt Vor etwa einem Jahr haben wir in einem Blog-Beitrag über
Mehr lesen
MijnHostingPartner03-03-2023

Werbekanäle für Ihre Website | welche sind die erfolgreichsten?

Nachdem Sie Ihre Website gestartet haben, ist es für fast jeden Webmaster und Unternehmer wichtig, Besucher auf die Website zu locken. Je mehr Besucher Sie auf Ihre Website locken, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie sie in zahlende Kunden umwandeln und auch mehr durch Werbung und andere Einnahmen auf einer Website verdienen können. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie am besten mit den erfolgreichsten Werbekanälen für Ihre Website beginnen können.

Jeder Werbekanal erfordert die notwendige Investition

Unabhängig davon, welchen Werbekanal oder welche Werbekanäle Sie für Ihre Website nutzen wollen, sind immer die notwendigen Investitionen erforderlich, um erfolgreich zu sein. Ob bezahlte Werbung oder organische Ergebnisse, es ist nicht nur Zeit, sondern auch Geld zu investieren. Denn auch bei organischen Ergebnissen werden Sie nicht umsonst arbeiten können, und die Zeit, die Sie investieren, ist auch etwas wert.

Deshalb können organische Ergebnisse nicht als kostenlos bezeichnet werden, zumal sie oft mehr Zeit in Anspruch nehmen als bezahlte Anzeigen. Und so fallen dafür oft indirekte Kosten an.

Außerdem sind Sie in fast jedem Bereich oder jeder Branche nicht der Einzige, der Ihre Dienstleistungen oder Produkte anbietet. Es wird immer andere Firmen und Unternehmen geben, die in der gleichen Branche tätig sind und dort ebenfalls werben und Inhalte anbieten. Die Kunst besteht darin, Ihre Nische zu finden und die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts auf einprägsame Weise zu erklären.

SEO und SEA

SEO steht für Search Engine Optimisation (Suchmaschinenoptimierung). Dabei geht es oft darum, Ihre Website auf technischer Ebene suchmaschinengerecht zu gestalten. Und damit die Suchintention eines Nutzers so gut wie möglich zu bedienen. Google selbst berücksichtigt mehr als 200 Faktoren, um zu entscheiden, welche Website an erster Stelle in den Suchergebnissen erscheint. All diese Faktoren werden nicht aus logischen Gründen erklärt, so dass Sie selbst experimentieren müssen, um zu sehen, was in Ihrer Branche funktioniert und was nicht.

SEA steht für Search Engine Advertising oder Werbung innerhalb der Google-Suchmaschine, obwohl dies auch auf das Google-Netzwerk im Allgemeinen ausgeweitet wurde. Und so kann sie auch mit Google AdSense auf anderen Websites und sogar in Anwendungen für Telefone angeboten werden. Bei der Werbung innerhalb des Google-Netzwerks steht nicht nur der Höchstbietende mit dem größten Budget automatisch an der Spitze, sondern es werden auch bestimmte Punkte berücksichtigt, die eine Anzeige haben kann. Denken Sie an die Relevanz der Anzeige und an die Erweiterungen, die auch für diese gelten können.

Werbekanäle für Ihre Website | welche sind die erfolgreichsten?

Soziale Medien

Soziale Medien sind seit langem ein wichtiger Werbekanal für viele Websites und Unternehmen. Websites wie Facebook.com, Instagram, Twitter, Reddit und auch YouTube sind wichtige Traffic-Quellen für viele Websites. Hier haben Sie immer die Möglichkeit, auch Werbung zu schalten oder die organische Reichweite Ihrer Beiträge und geteilten Medien zu nutzen. Auch hier sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass andere Ihnen bereits voraus sind und dass die Herausforderung darin besteht, sich durchzusetzen und eine Zielgruppe zu finden. Versuchen Sie also, Ihre Fotos und Bilder qualitativ hochwertig zu gestalten, und schreiben Sie eingängige Texte und Beiträge, die zum Handeln auffordern. Das kann ein Klick auf einen Link zu Ihrer Website sein, das Teilen eines Beitrags oder das Posten eines Kommentars. All diese Dinge tragen dazu bei, dass Sie bei einem größeren Publikum bekannt werden.

E-Mail-Newsletter

Ein E-Mail-Newsletter ist für viele ein wertvolles Marketinginstrument, denn die Mitglieder Ihres Newsletters haben bereits ein gewisses Interesse an Ihrem Unternehmen, Ihrer Firma oder Ihrem Markennamen. Sie würden es begrüßen, wenn in einem wöchentlichen oder monatlichen Newsletter mehr relevante Informationen erscheinen würden. Dies sollte jedoch immer mit Vorsicht gehandhabt werden, da die Mitglieder eine einfache Möglichkeit haben sollten, sich von einem Newsletter abzumelden. Und schon eine einzige E-Mail kann falsch ankommen und Sie verlieren Mitglieder.

Behandeln Sie also Ihre Newsletter-Mitglieder mit Respekt und versuchen Sie nicht, ihnen eine E-Mail aufzudrängen, wenn sie sich bei Ihnen für praktische Tipps zur Verwendung von Microsoft Word angemeldet haben. Um ein Beispiel zu nennen.

Blogs und Vlogs

Blogs und Vlogs werden heutzutage oft in einem Atemzug genannt, weil es sich dabei oft um kürzere Inhalte handelt, die von den Nutzern in kleinen Häppchen verschlungen werden können. Und das kann dazu führen, dass er weiter auf Ihrer Website liest, sich für den Newsletter anmeldet oder eine andere positive Handlung vornimmt. Jüngste Studien zeigen, dass ein Nutzer nicht mehr nur eine Website besucht und dann hier einen Kauf tätigt, sondern oft eine Reise durchläuft, bevor er zu einem Kauf übergeht.

Ihre Blogs und Vlogs können dafür sorgen, dass ein Nutzer mehr über ein Thema erfährt, das ihn interessiert. Und die Reise des potenziellen Kunden sollte nicht nur schwarz und weiß sein. Mit dem Internet verfügt jeder über eine unerschöpfliche Quelle an Informationen und unterschiedlichen Quellen. Das macht es oft auch notwendig, sich selbst oder sein Unternehmen als professionellen und fachkundigen Dienstleister zu präsentieren. Blogs und Vlogs können dafür sorgen, dass Sie dieses Wissen und diese Leidenschaft mit Ihren potenziellen Kunden teilen können.

Mundpropaganda und andere Methoden

In jeder Branche gibt es Möglichkeiten, für Ihre Website und Ihr Unternehmen auch offline zu werben, z. B. auf Konferenzen und Treffen in Ihrem Arbeitsbereich. Es gibt bestimmt einen Tag der offenen Tür oder eine Messe, auf der Sie anderen Branchenvertretern und Ihrer Zielgruppe die Hand schütteln können. Zu den Offline-Marketing-Aktivitäten gehören das Verteilen von Flyern, der Austausch von Visitenkarten, die Schaltung einer Anzeige in der Lokalzeitung oder der Aufbau eines Stands mit einem begeisterten Kollegen, der für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung werben kann.

Die erfolgreichsten Unternehmer nutzen einige oder alle dieser Methoden, um für ihre Dienstleistungen zu werben und ihr Zielpublikum anzusprechen. Welche Methoden setzen Sie bereits zu diesem Zweck ein? Und haben Sie ein paar neue Ideen, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können? Lassen Sie es uns über Social Media wissen!

Inspiration für den Artikel: https://www.sidn.nl/onlinesucces